Persönliches "Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit. " (Jean Gidoux) Geboren 1967 in Bad Oldesloe. Das Studium der Rechtswissenschaften erfolgte von 1990 bis 1994 an der Universität Hamburg. Mein Referendariat habe ich von 1995 bis 1997 in Niedersachsen, im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle absolviert. Unmittelbar nach der Absolvierung des zweiten juristischen Staatsexamens erfolgte die Zulassung   als Rechtsanwalt und die Aufnahme einer Tätigkeit als freier Mitarbeiter in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei in Buxtehude.   Im Jahr 1998 bin ich nach Seevetal gewechselt und habe bis zum Jahr 2000 gleichzeitig eine Tätigkeit bei einer in Hamburg ansässigen Lebensversicherung ausgeübt. Im August 2001 habe ich schließlich meine neuen Kanzleiräume in Seevetal - Fleestedt bezogen.